Solarplus Safe: Endlich auch für Solaranlagen bis 30 Quadratmeter

Messeneuheit zur SHK 2010

Ganz neu zur SHK 2010 hat Zilmet das bewährte Solarplus Safe, ein 3-Kammergefäß bestehend aus Solarplus und integriertem Vorschaltgefäß, in der Baugröße 50 Liter (Solarplus) und 15 Liter (Vorschaltgefäß) vorgestellt.

Das Solarplus-Safe ist platzsparend – es benötigt 40 Prozent weniger Bauraum und zeitsparend – da 50 Prozent weniger Montagezeit benötigt werden. Die Vorteile liegen auf der Hand!

Nun stehen 3 Baugrößen Solarplus-Safe zur Verfügung, so dass auch Solaranlagen bis 30 Quadratmeter damit ausgestattet werden können.

Solarplus 18, 25, 35 und 50 Liter

mit integriertem VSG 6, 10, 12 und 15 Liter

Durch Einsatz des Drei-Kammer-Gefäßes Solarplus-Safe ist die sichere (= safe) Funktion des Solargefäßes auch bei eventuellen Übertemperaturen gewährleistet und ergibt eine höhere Betriebssicherheit. Neu ist ebenso der Werkstoff ZILAN für die Membrane mit hoher Dauertemperaturbeständigkeit.

Geht die Solaranlage in Stagnation, so schiebt die extrem überhitzte Solarflüssigkeit aus dem Kreislauf die kühle Solarflüssigkeit aus der Vorschaltkammer in den Bereich des Solar-Ausdehnungsgefäßes. Dadurch wird die Spezialmembrane im integrierten Solarplus-Safe zuverlässig und sicher vor Extremtemperaturen geschützt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Spielraum für Solarparks und Solardächer

Solarwirtschaft begrüßt Anhebung zulässiger Gebotshöchstwerte in den kommenden Ausschreibungen für Solarparks und gewerbliche Solardächer als Reaktion auf Kostensteigerungen bei Kapital,…

Erneuerbare Energien als Klimaschutzfaktor, Innovationsmotor und wichtiger Standortfaktor

20 Jahre EEG

EEG weiterhin wichtigster Klimaschutz-Motor

20 Jahre Erneuerbare-Energien-Gesetz