Solar-Fabrik mit neuem Markenauftritt

Neues Corporate Branding wird zur Intersolar vorgestellt

Die Solar-Fabrik AG präsentiert sich auf der weltgrößten Solarfachmesse Intersolar vom 9.-11. Juni in München mit einem neuen Corporate Branding. Die Markenbotschaft „Mit Premium-Qualität auf der sicheren Seite“ unterstreicht die Qualitätsführerschaft des Freiburger Modulherstellers und stellt Sicherheit als zentrales Markenversprechen in den Mittelpunkt.

„Der Markt für Solartechnik hat sich im letzten Jahr stark gewandelt und wir stehen international in intensivem Wettbewerb“, erläutert Günter Weinberger, Vorstandsvorsitzender der Solar-Fabrik. „Dieser Herausforderung begegnen wir mit einem klaren Bekenntnis zu hochwertiger Qualität ‚made in Germany‘. Wir investieren weiter in die Effizienz und Langlebigkeit unserer Module und zugleich in die Stärkung der Marke. Dabei stellen wir bewußt den Wert in den Mittelpunkt, mit dem die Solar-Fabrik schon bei der Gründung angetreten ist: Sicherheit durch Premium-Qualität.“

Premium Qualität

Die Solar-Fabrik setzt seit der Gründung im Jahr 1996 auf erstklassige Produkte mit hohen Energieerträgen. Die Anlagen des Freiburger Solarpioniers bewähren sich seit 14 Jahren in der Praxis und zeichnen sich dabei durch Langlebigkeit und große Zuverlässigkeit aus. In den vergangenen Monaten hat die Solar-Fabrik das Qualitätsmanagement in allen Bereichen gezielt weiter ausgebaut. Die neue Abteilung Service & Logistik gewährleistet eine noch schnellere Abwicklung und zuverlässigen Service für die Partner von der Bestellung bis zur Auslieferung.

Im Rahmen des neuen Markenauftritts zeigt sich die Solar-Fabrik auf der Intersolar mit erweitertem Produktportfolio und präsentiert ein neues Modul, das höchste Effizienz mit eleganter Ästhetik verbindet. Das neue Premium XM mono black ist ein durchgängig schwarzes Modul in Leistungsklassen von 185 – 200 Watt mit einem exzellenten Wirkungsgrad von 14,8 Prozent.

Neues Erscheinungsbild

Zum umfassenden Relaunch der Marke gehört auch eine neue, anschauliche Systematik der Modulnamen. Alle Solar-Fabrik-Module werden zukünftig unter dem Seriennamen „Premium“ angeboten. Damit verweist der Produktname bereits auf die hochwertige Qualität der Produkte. Der Namenszusatz S, M oder L signalisiert die Modulgröße und erleichtert die Orientierung im Portfolio. Umfangreiche Printmaterialien erläutern Marke und Sortiment und bieten den Installationspartnern fundierte Marketing-Unterstützung. Der neue Auftritt zeigt die Solar-Fabrik mit einem modernisierten Logo und stellt mit neuen Bildmaterial die Partner und Anwender der Solar-Fabrik-Technologie in den Mittelpunkt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mieter erhalten Recht auf Solarstrom

Der Bundestag wird am Donnerstag (04.07.24) voraussichtlich eine deutliche Verbesserung für Steckersolargeräte (sog. „Balkonkraftwerke“) verabschieden. Mieterinnen und Mieter haben in…

Nettostromerzeugung im 1. Halbjahr 2024: Rekorderzeugung von Grünstrom, fossile Energien weiter rückläufig

Halbjahresdaten zur öffentlichen Nettostromerzeugung

BEE-Sommerfest 2024

Plattform für den Austausch der modernen Energiewirtschaft