RENA Mitarbeiter erhalten mehr Lohn und Einführung Schichtbetrieb in Gutmadingen

Aufnahme Zweischichtbetrieb im Werk Gutmadingen

RENA Mitarbeiter dürfen sich freuen. Mit Wirkung zum 1. März werden die Löhne und Gehälter um 2,7 Prozent erhöht. Damit lehnt sich das Unternehmen an den Tarifvertrag an und zieht die geplante Lohn-und Gehaltserhöhung sogar um einen Monat vor. Zusätzlich wird jedem Mitarbeiter das Weihnachtsgeldes rückwirkend für 2009 ausbezahlt. „Hiermit zeigt sich, dass das gemeinsame Arbeiten ein Geben und Nehmen ist. Hatten die Mitarbeiter aufgrund der wirtschaftlichen Situation in 2009 auf das Weihnachtsgeld verzichtet – so sollen sie heute von der deutlich besseren Geschäftslage profitieren“, so Jürgen Gutekunst, Geschäftführer RENA GmbH.

Aufnahme Zweischichtbetrieb im Werk Gutmadingen

Anfang Januar meldete das Unternehmen einen Auftragseingang von 400 Mio. Euro Zur Erzielung der dafür notwendigen Produktionskapazität wird das Werk Gutmadingen in Kürze im Zweischichtbetrieb arbeiten. Zusätzlich werden vor Ort mit der Auslagerung des Materiallagers in ein Logistikzentrum, weitere ca. 2000 qm an Produktionsfläche hinzugewonnen. Für den anlaufenden Schichtbetrieb stellt das Unternehmen weitere Fachkräfte ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Haushaltsentwurf 2025 BEE warnt vor Experimenten: Erneuerbare müssen Fortschrittsmotor bleiben

Haushaltsentwurf 2025

Mieter erhalten Recht auf Solarstrom

Der Bundestag wird am Donnerstag (04.07.24) voraussichtlich eine deutliche Verbesserung für Steckersolargeräte (sog. „Balkonkraftwerke“) verabschieden. Mieterinnen und Mieter haben in…

Nettostromerzeugung im 1. Halbjahr 2024: Rekorderzeugung von Grünstrom, fossile Energien weiter rückläufig

Halbjahresdaten zur öffentlichen Nettostromerzeugung