S.A.G. Solarstrom AG verbreitert Lieferantenbasis für hochqualitative Module

Vertrag mit Canadian Solar über den Bezug von Photovoltaik-Modulen in 2011 mit einer Gesamtleistung von 60 MWp

Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN: 702 100, ISIN: DE0007021008) verbreitert ihre Lieferantenbasis für hochqualitative Module und hat mit dem vertikal integrierten Modulproduzenten Canadian Solar Deutschland GmbH einen Vertrag über die Lieferung von polykristallinen Photovoltaik-Modulen mit einer Gesamtkapazität von 60 MWp in 2011 geschlossen. Die Module sind unter anderem für bereits geplante Projekt in Deutschland und Italien vorgesehen. Dem Vertragsabschluss mit Canadian Solar waren intensive Beurteilungen von Technik und Qualität vorausgegangen. Die S.A.G. Unternehmensgruppe weitet mit diesem Vertrag ihre Systempartnerschaften mit führenden Komponentenherstellern aus.

Das an der NASDAQ notierte Unternehmen Canadian Solar Inc. mit Sitz in Kitchener, Ontario gehört mit einer weltweiten Produktionskapazität von 1,3 GWp zu den größten Modulherstellern weltweit. Canadian Solar produziert als vertikal integrierter Hersteller an sieben Standorten in China Ingots, Wafer, Solarzellen sowie Solarmodule und Solarsysteme.

„Qualität, Performance-Ratio und ein interessantes Preis-Leistungsverhältnis sind für uns entscheidende Kriterien für den Bezug von Komponenten und den Aufbau neuer Systempartnerschaften. Die Module von Canadian Solar haben hier in jeder Hinsicht überzeugt, deshalb freuen wir uns sehr, dass wir nun einen weiteren Partner gewinnen konnten, mit dessen Modulen wir Photovoltaik-Anlagen in S.A.G.-Qualität bauen können“, so Dr. Karl Kuhlmann, CEO der S.A.G. Solarstrom AG.

Der nun mit Canadian Solar abgeschlossene Liefervertrag umfasst polykristalline Module mit einer Gesamtleistung von 60 MWp. Die Module verfügen über umfangreiche internationale Zertifizierungen sowie eine Produktgarantie über sechs Jahre und eine Leistungsgarantie über 25 Jahre.

Die S.A.G. Solarstrom AG verpflichtet alle Lieferanten auf einen Code of Conduct, der die Einhaltung der Menschenrechte, Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz sowie die Bekämpfung von Korruption und Kinderarbeit beinhaltet.

Das könnte Sie auch interessieren

Haushaltsentwurf 2025 BEE warnt vor Experimenten: Erneuerbare müssen Fortschrittsmotor bleiben

Haushaltsentwurf 2025

Mieter erhalten Recht auf Solarstrom

Der Bundestag wird am Donnerstag (04.07.24) voraussichtlich eine deutliche Verbesserung für Steckersolargeräte (sog. „Balkonkraftwerke“) verabschieden. Mieterinnen und Mieter haben in…

Nettostromerzeugung im 1. Halbjahr 2024: Rekorderzeugung von Grünstrom, fossile Energien weiter rückläufig

Halbjahresdaten zur öffentlichen Nettostromerzeugung