Neuer Geschäftsführer für Energiebau Benelux

Roel Cals übernimmt die Geschäftsführung von Energiebau solar power benelux pv

Mit Wirkung zum 15. Januar 2011 übernimmt Roel Cals die Geschäftsführung von Energiebau solar power benelux bv, einer Tochtergesellschaft der Kölner Energiebau Solarstromsysteme GmbH. Der 45jährige Chemie-Ingenieur verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Management-Erfahrung in renommierten Unternehmen der Chemie-, Kunststoff- und Baumittel-Industrie.

„Nach wie vor sind die Benelux-Länder einer der Kernmärkte für Energiebau“, erklärt Roland Burmeister, Leiter International Sales von Energiebau. „Wir freuen uns, mit Roel Cals einen international erfahrenen Manager an die Spitze des Unternehmens holen zu können.“ Aufgrund des nach wie vor hohen Interesses an Solarenergie in den Benelux- Ländern sieht Roland Burmeister dort noch erhebliches Wachstumspotenzial für das Unternehmen, das zu den Top Five der Solarbranche in Benelux zählt. „Energiebau verfügt in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg über eine hervorragende Reputation als Universalanbieter für Photovoltaik“, betont Roel Cals, der sich als neuer Geschäftsführer von Energiebau solar power benelux bv das Ziel gesetzt hat, die Marke Energiebau noch bekannter zu machen und die hervorragende Marktposition in Benelux weiter auszubauen. Marcel Hendrickx, der scheidende Geschäftsführer, der das Unternehmen in Maastricht in den letzten Jahren aufgebaut hatte, wird Energiebau weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben.

Das könnte Sie auch interessieren

Haushaltsentwurf 2025 BEE warnt vor Experimenten: Erneuerbare müssen Fortschrittsmotor bleiben

Haushaltsentwurf 2025

Mieter erhalten Recht auf Solarstrom

Der Bundestag wird am Donnerstag (04.07.24) voraussichtlich eine deutliche Verbesserung für Steckersolargeräte (sog. „Balkonkraftwerke“) verabschieden. Mieterinnen und Mieter haben in…

Nettostromerzeugung im 1. Halbjahr 2024: Rekorderzeugung von Grünstrom, fossile Energien weiter rückläufig

Halbjahresdaten zur öffentlichen Nettostromerzeugung