S.A.G. Solarstrom AG Unternehmensanleihe: 25 Mio. Euro platziert

S.A.G. plant gefüllte Auftragspipeline zur schnelleren Errichtung von Photovoltaik-Anlagen.

Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN: 702 100, ISIN: DE0007021008), Freiburg, hat im Rahmen einer Unternehmensanleihe zur Wachstums­finanzierung 25 Mio. € platziert. Die Anleihe wird mit 6,25 % p.a. verzinst und ist am 14. Dezember 2015 zur Rückzahlung fällig. Die Emission wurde zwei Tage vor Ablauf der offiziellen Zeichnungsfrist geschlossen.

Mit dem Emissionserlös plant die Unternehmensgruppe ihre gut gefüllte Auftragspipeline für die Errichtung von Photovoltaik-Anlagen in Europa schneller umzusetzen und gleichzeitig die Projektfinanzierungskosten zu reduzieren.

Der Handelsstart der Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A1E84A4) im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 13. Dezember 2010 vorgesehen.

Das öffentliche Angebot der Teilschuldverschreibungen erfolgte auf der Grundlage des von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen am 19. November 2010 gebilligten und am selben Tage auf der Internetseite der Gesellschaft (www.solarstromag.de) veröffentlichten Basisprospekts für das öffentliche Angebot von Schuldverschreibungen sowie die am 22. November 2010 veröffentlichten endgültigen Angebotsbedingungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Haushaltsentwurf 2025 BEE warnt vor Experimenten: Erneuerbare müssen Fortschrittsmotor bleiben

Haushaltsentwurf 2025

Mieter erhalten Recht auf Solarstrom

Der Bundestag wird am Donnerstag (04.07.24) voraussichtlich eine deutliche Verbesserung für Steckersolargeräte (sog. „Balkonkraftwerke“) verabschieden. Mieterinnen und Mieter haben in…

Nettostromerzeugung im 1. Halbjahr 2024: Rekorderzeugung von Grünstrom, fossile Energien weiter rückläufig

Halbjahresdaten zur öffentlichen Nettostromerzeugung