SOLEOS Solar stellt erstmalig Produktportfolio auf Athener Energy-Photovoltaic vor

Systemanbieter SOLEOS realisiert Eintritt in griechischen Markt

Die SOLEOS Solar GmbH wird erstmalig auf der Energy Photovoltaic in Athen vom 21.10.2010-24.10.2010 auf dem Stand GF 132-133 Produkte des aktuellen Produktsortiments präsentieren. SOLEOS zeigt sowohl kristalline, amorphe und mikro‐amorphe Solarmodule als auch KACO‐Wechselrichter.

„Der griechische Markt zählt mittlerweile zu den wichtigsten PV‐Märkten der Welt. Wir erwarten, dass dieser Markt auch weiterhin kontinuierlich wächst. Als international tätiger Systemspezialist übernimmt SOLEOS die Planung und Lieferung von netzgekoppelten Photovoltaikanlagen und stimmt die jeweiligen Gegebenheiten für PV-Systeme auf individuelle Kundenwünsche ab. Durch unsere langjährige Erfahrung auch auf internationaler Ebene sind wir bestens vorbereitet, um uns auf landestypische Gegebenheiten einzustellen und uns den Herausforderungen, die ein neuer Markt mit sich bringt, zu stellen“, sagt David Mabille, Geschäftsführer von SOLEOS.

„Die Messeteilnahme in Athen möchten wir als erste Kontaktmöglichkeit nutzen, um SOLEOS am griechischen Markt zu präsentieren. Gerade das attraktive Fördersystem und die vereinfachte, neue Gesetzgebung sind optimale Voraussetzungen für die Investition in eine Solarstromanlage. Die vorhandenen Erfahrungen von SOLEOS im europäischen Markt, sowie die internationale Unternehmensstruktur bieten eine ideale Plattform für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den griechischen Handelspartnern“, erläutert Jürgen Pipahl, Vertriebsleiter bei SOLEOS.

Das könnte Sie auch interessieren

Haushaltsentwurf 2025 BEE warnt vor Experimenten: Erneuerbare müssen Fortschrittsmotor bleiben

Haushaltsentwurf 2025

Mieter erhalten Recht auf Solarstrom

Der Bundestag wird am Donnerstag (04.07.24) voraussichtlich eine deutliche Verbesserung für Steckersolargeräte (sog. „Balkonkraftwerke“) verabschieden. Mieterinnen und Mieter haben in…

Nettostromerzeugung im 1. Halbjahr 2024: Rekorderzeugung von Grünstrom, fossile Energien weiter rückläufig

Halbjahresdaten zur öffentlichen Nettostromerzeugung