UK: Konferenz Photovoltaics Quality Briefing - 2010

4 – 5 Oktober 2010 im Royal Institute of British Architects, London

PV Installationen sind mit hohen Kosten verbunden. Die Qualität des gesamten Systems über viele Jahre hinweg ist daher der Schlüssel für eine erfolgreiche Investition. Im Vertrauen auf sichere Geldanlagen durch langfristige Einspeisevergütung, wie z.B. dem kürzlich in Großbritannien eingeführtem, investieren immer mehr Unternehmen sowie private und institutionelle Anleger in Photovoltaik-Anlagen. Auf der anderen Seite drängen zurzeit viele neue Anbieter sämtlicher Komponenten auf den Markt.

Mancher Investor musste jedoch bereits schmerzlich erfahren, dass mangelnde Projektplanungs-Erfahrung und unzureichendes Hintergrundwissen zu schweren Verlusten führen können. Qualitätsunterschiede, Leistungsangaben, Verbauung von Komponenten, Monitoring, Gewährleistung und die Verantwortungsfrage für den Fall, dass einzelne Komponenten ganze Installationen zum Stillstand bringen, werden daher am 4./5. Oktober 2010 beim „Photovoltaics Quality Briefing – 2010: Key considerations to safeguard your capital investment“ in London beleuchtet.

Interessenten und Einsteigern in den britischen PV Markt bietet die Konferenz zudem eine Reihe von informativen Vorträgen von ausgewiesenen Kennern der Szene. Das Programm gliedert sich in folgende Themenblöcke:

Session 1 – Planung für den Erfolg: Qualitätssicherung und Risikominimierung bei der Projektplanung und -entwicklung

Session 2 – Qualität von Modulen: Qualitätskriterien, typische Schwachstellen, Fehlerquellen

Session 3 – Qualitätssicherung bei der Installation: entscheidende Fragestellungen, Fehlerquellen, typische Risiken und Fehler

Session 4 – Inbetriebnahme und Betrieb: Netzanschluss, Betriebsverhalten und Monitoring

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.solarpraxis.de/en/conferences/photovoltaics-quality-briefing-2010

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Spielraum für Solarparks und Solardächer

Solarwirtschaft begrüßt Anhebung zulässiger Gebotshöchstwerte in den kommenden Ausschreibungen für Solarparks und gewerbliche Solardächer als Reaktion auf Kostensteigerungen bei Kapital,…

Erneuerbare Energien als Klimaschutzfaktor, Innovationsmotor und wichtiger Standortfaktor

20 Jahre EEG

EEG weiterhin wichtigster Klimaschutz-Motor

20 Jahre Erneuerbare-Energien-Gesetz