Donauer Solartechnik wächst in Italien

Niederlassung zieht in neue Räume

Donauer Solartechnik wächst nicht nur in Deutschland, sondern stärkt auch kon­sequent ihre Niederlassungen im europäischen Ausland. Nach einem Umzug innerhalb Veronas arbeitet die italienische Dependance des Gilchinger Solarfachhändlers seit Mitte August in grö­ßeren Räumlichkeiten. Seit der Eröffnung vor drei Jahren war das Team personell bereits von drei auf 17 Mitarbeiter gewachsen und stieß zuletzt räumlich an ihre Grenzen.

Niederlassungsleiter Davide Saba rechnet auch im nächsten Geschäftsjahr mit ei­nem starken Wachstum der italienischen Solarbranche. Angesichts eines erwarte­ten jährlichen Marktzuwachses zwischen 50 und 80 Prozent will er sein Team auch künftig verstärken: „Wir werden neue Mitarbeiter einstellen, um unseren Kunden weiterhin eine umfassende Beratung bei der Planung und Projektierung von Solaranlagen zu garantieren“.

Das könnte Sie auch interessieren

Mieter erhalten Recht auf Solarstrom

Der Bundestag wird am Donnerstag (04.07.24) voraussichtlich eine deutliche Verbesserung für Steckersolargeräte (sog. „Balkonkraftwerke“) verabschieden. Mieterinnen und Mieter haben in…

Nettostromerzeugung im 1. Halbjahr 2024: Rekorderzeugung von Grünstrom, fossile Energien weiter rückläufig

Halbjahresdaten zur öffentlichen Nettostromerzeugung

BEE-Sommerfest 2024

Plattform für den Austausch der modernen Energiewirtschaft