Wie wirken sich die geplanten Kürzungen der Solarstromvergütung auf die Arbeitsplätze in der Region Niederbayern aus?

Informationsveranstaltung der Firma soleg

Zu diesem aktuellen Thema veranstaltet die soleg Group AG am 12. März eine Diskussion mit Kunden und Lieferanten. Von Seiten der Politik haben MdB Ernst Hinsken, MdL Alexander Muthmann und Mdl Bernhard Roos ihre feste Zusage gegeben. Außerdem werden einige Vertreter der Presse anwesend sein.

Die soleg group AG ist ein international operierender mittelständischer Großhändler, Entwickler und Hersteller von hochqualitativen Photovoltaik‐, Solarwärme‐ und Holzheizanlagen sowie von Sonnenhaustechnologien. Des weiteren bietet soleg unter der Produktgruppe PV-Equipment innovative Lösungen rund um den Bereich PV an. Seit 2008 baut das Solarunternehmen auch schlüsselfertige Photovoltaik‐Kraftwerke ab 1 MWp und eigene Großanlagen zum Verkauf an Investoren.

soleg wurde 1994 gegründet und beschäftigt aktuell über 40 Mitarbeiter in Deutschland und 10 Mitarbeiter in Tschechien und Italien. Der Hauptsitz befindet sich im Technologiecampus im niederbayerischen Teisnach.

Weitere Niederlassungen sind in Arezzo (Italien) und Pilsen (Tschechien).

Das könnte Sie auch interessieren

Mieter erhalten Recht auf Solarstrom

Der Bundestag wird am Donnerstag (04.07.24) voraussichtlich eine deutliche Verbesserung für Steckersolargeräte (sog. „Balkonkraftwerke“) verabschieden. Mieterinnen und Mieter haben in…

Nettostromerzeugung im 1. Halbjahr 2024: Rekorderzeugung von Grünstrom, fossile Energien weiter rückläufig

Halbjahresdaten zur öffentlichen Nettostromerzeugung

Sigenergy’s SigenStor System ab sofort mit clever-PV kompatibel

Energiemanagement